Osteopathie

Osteopathie wirkt auch begleitend
Je nach Beschwerdebild kann sie begleitend, interdisziplinär zu anderen medizinischen Behandlungen eingesetzt werden.
WIE OSTEOPATHIE WIRKT. Oft heilt und reguliert sich unser Körper selbst. Die Osteopathie vertraut auf diese natürlichen Fähigkeiten unseres Organismus und setzt dort an, wenn der Körper seine Selbstregulierungsfähigkeit mal verliert.

Was ist Osteopathie?
Osteopathie ist eine manuelle Medizin, die den Menschen als Ganzes betrachtet.
Wo Osteopathie wirkt!
Wie erhält unser Körper all seine erstaunlichen Verbindungen aufrecht? Die Antwort liegt oft in den Faszien, diesen faszinierenden Bindegewebshüllen, die unseren gesamten Organismus durchziehen.

Körpereigene Kraft
Unser Körper verfügt über eine beeindruckende heilende Kraft, die oft unterschätzt wird.
Osteopathische Medizin
Die osteopathische Medizin basiert auf genauesten Kenntnissen über die Anatomie, Physiologie, Biomechanik und Biochemie des menschlichen Körpers.

Fühlende Hände
Wie ein Weinexperte einen Wein geschmacklich analysiert, so nutzen wir Osteopathen unsere Hände, um die Bewegungen innerhalb deines Körpers bis ins feinste Detail zu spüren.
Echte Osteopathie
Bei der Suche nach einer Osteopathie-Praxis ist es entscheidend, die Unterschiede in der Qualität der Behandlung zu (er)kennen.

Ich bin VOD-Mitglied
Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD).